ttttt Ein Stück Natur für Sie

   

 

 

            Suchen 

Home

Aktuell   Gesundheit Lebenshilfe Lebensart  Service  Shop

 

Aktuell bei 4yt          

Nanodynamik

Ihre eigene Quelle

Kolloidales Silber

Wasser und Mensch     

Wir über uns     

newsletter ordern

 

Datenschutz

 

                        

 

 

 

 

 

 

 

   
                                  

 


Gesundheit und Lebensfreude bei oekoworld

               

Ihr Infoportal für mehr Gesundheit und Lebensfreude

Übersicht-----------------------------------------------------------------------Lebensart / Literatur

Literatur - Tipps zum Thema Wasser, Trinkwasser, Wasserarmut, Privatisierung unseres Wassers, Hacheney Forschung. Levitiertes Wasser

Freizeit und Lebenssinn

 

Experten schätzen, dass in den nächsten  20 Jahren die Nachfrage nach sauberem Wasser das Angebot um die Hälfte übersteigen wird. Schon heute ist in 31 Ländern das Wasser knapp, und drei Milliarden Menschen haben keine sanitäre Versorgung. Internationale Konzerne haben bereits Milliardengewinne (Gewinnspanne teilweise bei 10 000 Prozent!) aus der Ressource Trinkwasser erzielt und man rechnet, dass mit der forcierten Privatisierung der Trinkwasserversorgung diese Profite noch steigen werden.

Sehr umfassend recherchiert und die Globalisierung kritisch beurteilend  ist das dreiteilige Buch: Blaues Gold, das globale Geschäft mit dem Wasser. Aus dem Amerikanischen von Gabriele Gockel, Thomas Wollermann und Bernhard Jendricke. Kunstmann-Verlag, München, 2003.

 Eine relativ aktuelle Studie der OECD zeigt sehr deutlich die katastrophalen Verhältnisse im Umgang mit unserem Element Wasser in Europa auf. .In der Regel zahlen Privathaushalte pro Kubikmeter Wasser deutlich mehr als Landwirtschaft und Industrie. Als Beispiel das Verhältnis in Frankreich und den Niederlanden, wo Private dreimal mehr zahlen müssen als die Industrie. Noch günstiger weg kommt oft die Landwirtschaft: In Spanien etwa liegt der Wasserpreis für Agrarzwecke bei weniger als einem Fünftel dessen, was Industrie oder Private zahlen. Die Zahlen, welche diese Studie liefert, zeigen auch, dass Wassersparen gerade für MieterInnen fast nie lohnend ist: Sie besitzen nur in den allerwenigsten Fällen überhaupt einen Wasserzähler. Die Schweiz etwa weist in dieser Kategorie 0 Prozent aus. Finnland gab als Angabe sehr gering an.  Eine weitere Kernaussage ist: Alle sind bereit, für Wasser mehr zu bezahlen –   : Improving Water Management. Recent OECD Experience. Ed. OECD, Paris, 2003.  

     

Organische Physik   Wasser - Menschen - Kräfte    

In diesem Buch wurden Zeitschriftenaufsätze von Wilfried Hacheney zusammengetragen. Seine Forschungen bewegen sich seit nahezu einem halben Jahrhundert um die zentralen Fragen des Lebens, insbesondere um die Wasserforschung. Begriffe wie Levitationsphysik, Organische Physik und Menschenwissenschaft sind von ihm geprägt und mit Inhalt gefüllt worden. Wissenschaft ist hier nicht abstrakt und spekulativ, sondern durch Anschaubarkeit für den Einzelnen direkt erlebbar. 

Der Bogen wurde hier u.a. gespannt vom menschlichen Stoffwechsel zur wissenschaftlichen Erklärung der Homöopathie, über das Johannesevangelium zum Lebenselixier Wasser und hin zu den schöpferischen Fähigkeiten des Menschen. Ein Einstiegsbuch nicht nur für den offenen Wissenschaftler, sondern für jeden, der am grundlegenden Verständnis für die lebendige Welt und am Erkennen der Aufgaben des Menschen Interesse hat. 

Michaels Verlag zu bestellen unter www.kristallklar.de/shop/shop.html

 

Wasser. Wesen zweier Welten.  das neueste Buch von Wilfried Hacheney


Unsere Buchbesprechung in den Januar News 04

 Michaels-Vertr., Peit. Erscheinungsdatum: 2004
 Preis:  EUR 24,50 zu beziehen über Kristallklar

Zitat :

 Ein Tropfen Wasser: „In unserer westlichen, technologisch orientierten Welt, versuchen wir, Wasser aufzuteilen in seine Teile, in Sauerstoff und Wasserstoff. Die Realität ist, dass Wasser nur Wasser sein kann in der Gegenwart von beiden, Sauerstoff und Wasserstoff. Wenn Du auf jedes für sich alleine schaust, hast Du kein Wasser. Es ist die Einheit von beiden, welche das Wunder erlaubt, welches dem Wunder, welches wir Wasser nennen, erlaubt, in unserer Welt heute zu existieren.“ Gregg Braden: Zwischen Himmel und Erde - 

  • mehr Literaturtipps siehe hier...

& Bevor Sie weitergehen, tragen Sie sich ein in unser Gästebuch &


 Kontakt  I  Newsletter  I  Home  I Suchen  I  Shop

copyrigt bei oekoworld     impressum