ttttt Ein Stück Natur für Sie

   

 

 

            Suchen 

Home

Aktuell   Gesundheit Lebenshilfe Lebensart  Service  Shop

 

Aktuell bei 4yt          

Nanodynamik

Ihre eigene Quelle

Kolloidales Silber

Wasser und Mensch     

Wir über uns     

newsletter ordern

 

Datenschutz

 

                        

 

 

 

 

 

 

 

   
                                  

 


Gesundheit und Lebensfreude bei oekoworld

               

Ihr Infoportal für mehr Gesundheit und Lebensfreude

Übersicht-----------------------------------------------------------------------Gesundheit

Antibiotika, Antidepressiva, Medikamentencocktail,  unsere Trinkwasserversorgung in Gefahr ??-  wir informieren

Ein Stück Natur für Sie

 

    Alarmierende Nachrichten aus dem Vereinigten Königreich: Das englische Trinkwasser enthält Prozac, ein bekanntes Anti-Depressivum. Hat die Regierung ihre Finger im Spiel?

    Wie der englische "Guardian" berichtet, sind sowohl das Grundwasser als auch Flüsse, aus denen Trinkwasser entnommen wird, mit dem Medikament belastet. Der in Prozac enthaltene Wirkstoff Serotonin regelt unter anderem den Schlaf-Wach-Rhythmus, das Schmerzempfinden und vieles mehr. Vor allem aber wirkt er direkt auf die Gefühle und dirigiert die Stimmungen. Der Chef der Umweltbehörde habe schon mehrfach Treffen mit Pharmaunternehmen abgehalten, um zu klären, welche Auswirkungen die Medikation Wasser haben könnte, meldet der "Guardian" weiter. Britische Umweltschützer befürchten nun das Schlimmste: Sie glauben an eine Verschwörung der Regierung und sprechen von einer "heimlichen Massenmedikation". ( Freenet )

    "Bakterien, gegen die zahlreiche Antibiotika wirkungslos sind, vermehren sich weiter und können kaum bekämpft werden, berichtet Franz Alt. Eine Entwicklung, die den Freiburger Hygienespezialisten Professor Dr. Franz Daschner beunruhigt und über die im ARD Fernsehen, dem Jahresbericht des Umweltbundesamtes sowie anderer Quellen verlässlich berichtet wurde. Wie die Resistenzen sich verbreiten, ist noch immer nicht ganz geklärt. Allerdings gibt es erste Hinweise, dass ausgerechnet Trinkwasser dabei eine Rolle spielen könnte: Dass im Trinkwasser Bakterien leben, ist normal. Diese ungefährlichen Bakterien leben vor allem im Innern von Leitungsrohren, an deren Wänden sie Biofilme bilden. Karlsruher Wissenschaftler haben nun entdeckt, dass sich in diesem Biofilm Resistenz-Gene befinden. Die Meinungen über die Qualität des deutschen Trinkwassers gehen auseinander. Während der Wasserbericht der Vereinten Nationen Deutschland nur auf Rang 57 sieht, meinen die Bayern, in die weltweite Spitzengruppe zu gehören. Doch erst kürzlich haben Forscher eine erschreckende Entdeckung gemacht: Im deutschen Trinkwasser wurden erstmals Antibiotika resistente Gene bei harmlosen Bakterien gefunden. Bisher entstehen - nach offizieller, amtlicher Stellungnahme - dadurch keine gesundheitlichen Probleme, unser Wasser kann immer noch ohne Sorge getrunken werden. Der unnötige Verbrauch von Antibiotika sollte allerdings deutschlandweit gedrosselt werden. Sonst besteht die Gefahr, dass resistente Keime über das Trinkwasser flächendeckend verbreitet werden." ( Quelle Franz Alt )
    Und auch der Spiegel berichtet vom Medikamenten-Cocktail im Trinkwasser:

    Millionen Deutsche schlucken täglich Medikamente. Was nicht verbraucht wird, landet tonnenweise in der Kanalisation. Die Folge: Im Trinkwasser wabert eine bunte Arznei-Mischung, deren Wirkung kaum absehbar ist.

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,314868,00.html


    Bitte lesen Sie weiter.. Trinkwasser in Gefahr  

& Bevor Sie weitergehen, tragen Sie sich ein in unser Gästebuch &


 Kontakt  I  Newsletter  I  Home  I Suchen  I  Shop

copyrigt bei oekoworld     impressum